ÜBER MICH

Leyla Pérez – über mich

ÜBER MICH

Mein Glaube

Wenn ich ein Merkmal meiner Persönlichkeit wählen müsste, dass mich charakterisiert, würde ich sagen, dass ich ein leidenschaftlicher Mensch bin. Mein Glaube ist dieser Intensität nicht entgangen, noch entkam ich der Intensität von Gottes Liebe.

Bereits als Kind war ich sehr religiös und besuchte katholische Schulen. Der Katholizismus hatte einen tiefgreifen Einfluss auf mich und markierte mein Leben in allen Bereichen.

Nachdem ich eine sehr tiefe und intensive spirituelle Erfahrung gemacht habe, die mein Leben völlig verändert hat, ist es heute die Liebe, die meine Religion geworden ist, es ist Gottesliebe, die mich inspiriert, meine Mission und mein Leben selbst bewegt.

Mein intensiver Glaube leitet meine besondere Form des Gebets und der Kommunikation mit Gott. Es ist dieser Glaube, der heute ein Instrument in meinen Sitzungen ist, um Hilfe von oben zu vermitteln.

Mit meiner Arbeit will ich die Gaben und Talente, die mir gegeben wurden, zum Ausdruck bringen und teilen.

Meine soziale Berufung


„Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen; ich war nackt und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank und ihr habt mich besucht; ich war im Gefängnis und ihr seid zu mir gekommen.“ Matthäus 25,35-36

In meiner Jugend, und seit etwa 10 Jahren in meiner Heimat Venezuela habe ich pastorale Arbeit in dem Slums von Süden des Staats Aragua gemacht und mit Kranken im dem Zentral Krankenhaus von Maracay.

Während dieser Zeit arbeitete ich auch als freiwillige mit Waisenkindern bei dem Nationalen Institut für Minderjährige und ich besuchte regelmäßig die Senioren in den Pflegeheim St. Vincent de Paul in Caracas, denn sie haben einen besonderen Platz in meinem Herzen.
Eine weitere wichtige pastorale Arbeit wurde im einer Resozialisierungsanstalt Alayón in Maracay durchgeführt.
Als aktive Katholikin war mir sehr wichtig die direkte Teilnahme an der Vorbereitung der Eucharistiefeiern und Gemeindefeste der Kirche „El Rosario“ und die Kathedrale „San José“ in meiner Heimatstadt Maracay.

In Deutschland, in München, habe ich drei Jahre ehrenamtlich in der Suppenküche der Schwestern Missionare der Nächstenliebe gearbeitet.
Alle diese Jahre waren Jahre des ständigen Lernens und der inneren Bereicherung. Jahre der Praxis der Nächstenliebe und der Berufung zum Dienst. Die pastorale Arbeit spiegelte meinen tiefen Wunsch wider, zu einer besseren Welt beizutragen und mitzuhelfen Schmerzen und Leiden zu lindern.

Dieser Wunsch ist heute lebendiger denn je in meinem Herzen und deshalb erschaffe ich diesen Raum für diejenigen, die sich selbst näherkommen wollen, für die, die ein intensiveres geistliches, spirituelles Leben führen möchten und damit ein erfüllteres Leben in allen Bereichen.

Qualifikationen

  • Abogada (Juristin) Santa María Universität
    – Caracas, Venezuela.
  • 2 Jahre Studium der Katholischen Theologie
    – Ludwig-Maximilians-Universität München, Deutschland.
  • Ausbildung in humanistischer Gesprächspsychotherapie und Integralem Coaching
    – Integrio, Institut Christopher Ofenstein, München.
  • Christozentriches Heilen
    – unter der Leitung des evangelischen Pastors Daniel Hari, Tessin, Schweiz.
  • Therapeutin für ganzheitliche Entspannungsverfahren
    – Zentrum der Naturheilkunde, München.
  • Trainerin der progressiven Muskelentspannung nach Jacobson und Autogenes Training nach J. H. Schulz
    – Zentrum der Naturheilkunde, München.

Leyla Pérez